2022-08-07 Archiv der alten Website mit Recoll durchsuchbar gemacht

Als ich 2004 das Bloggen für mich entdeckte, kam auch die Frage nach dem passenden Blogging-System. Ich war schon vorher ganz angetan von Drupal, nachdem ich dann WordPress ebenfalls getestet hatte, entschied ich mich, Drupal auch als Blogging-Plattform zu verwenden. Ich war damals von der Performance, der Code-Güte sowie dem ziemlich einmaligen Tagging-System angetan.

Und so blieben Drupal und ich 14 Jahre lang beste Freunde. Begonnen mit Version 4.5 war ich viele Jahre sehr glücklich mit diesem CMS. Aber ab Version 7 haben wir uns dann auseinandergelebt, die Funktionalitäten wie auch die verwendeten Module veränderten sich immer mehr in eine Richtung, die für meinen Verwendungszweck nicht mehr passten. Und so habe ich 2018 beschlossen, Drupal abzureißen und durch etwas neues zu ersetzen.

Jetzt wird diese Website durch einen anderen Liebling von mir angetrieben, von Oddmuse.

Die in Drupal erstellten Inhalte habe ich nicht nach Oddmuse überführt, sondern als statische Webseiten hier unter /backup-site abgelegt. Und unabhängig von externen Suchmaschinen zu sein, habe ich vor ein paar Tagen https://lesbonscomptes.com/recoll/Recoll mit dem Web-Frontend recoll-webui installiert.

Die Suchfunktion kann von der Startseite des Archivs über das Suchformular oder über diesen direkten Link verwendet werden.


Tags: , ,