Weblog vom Beratungshaus

Durch Oliver Pincus, afelio GmbH, bin ich auf auf die Kolumne »Spotlight-Analyse« der Berlecon Research GmbH aufmerksam gemacht worden. Im Report vom 09. August, Web 2.0 für 0815-Unternehmen, geht das Beratungshaus auf den Einsatz von Social Software in Unternehmen ein. Der Beitrag an sich bringt nun nichts wirklich Neues, dafür ist am Ende aber der Hinweis zu finden, dass Berlecon nun auch erste Gehversuche mit einem eigenen Blog unternehmen will:

Auch bei Berlecon werden derzeit die Möglichkeiten, unsere Kunden noch aktiver in die Entwicklung neuer Themen und Reports einzubeziehen, intensiv diskutiert. Eine erste Möglichkeit dazu: Diskutieren, kommentieren und kritisieren Sie unsere Spotlight-Analysen im Berlecon Weblog!

Irgend wie scheint man dort noch nicht so wirklich den eigenen Weg gefunden zu haben, von der zum Teil dysfunktionalen Technik ganz zu schweigen. Es dürfte aber spannend sein zu beobachten, wie sich das Kind weiter entwickeln wird.

Weiterlesen: