DiWiSH: Social Software im Unternehmenseinsatz

Gestern hatte ich neben Steffen Voß und Stephan Raimer Gelegenheit, im Rahmen des Fachforums »Business Solutions« des Digiale Wirtschaft Schleswig-Holstein e.V. (DiWiSH) ein wenig über den Einsatz von Blogs und Wikis in Unternehmen zu berichten. Besonders schön fand ich es, dass ein gutes Drittel der Teilnehmer aktive Wikinutzer sind. Respekt, damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Vorbereitung der Veranstaltung lief übrigens sehr entspannt und dennoch (oder gerade deswegen) produktiv ab. Wie Stephan Raimer anmerkte, hatten wir kein einziges Telefonat geführt oder uns persönlich getroffen. Der Austausch fand ausschließlich über einen Gruppenchat im Jabbernetzwerk und im E-Learning-Wiki statt. Dort können auch die Vortragsfolien heruntergeladen werden.

Weiterlesen:

Sektionen: 

Neuen Kommentar schreiben