LearnTec Nachlese: Generelle Unzufriedenheit

Checkpoint E-Learning hat die Ergebnisse einer (wohlgemerkt nicht repräsentativen) Umfrage zur LearnTec 2005 veröffentlicht. Eine allgemeine Enttäuschung – die auch in dieser Umfrage in Erscheinung tritt – war schon auf der Messe selbst zu spüren, und so sehen sich Prof. Uwe Beck und Prof. Winfried Sommer als die "Väter" der LearnTec in der Pflicht, zu reagieren.

Bei aller berechtigter Kritik an Messe und Kongress sollte man aber nicht vergessen, dass von Seiten der Aussteller auch nichts geboten wurde, was den Gang nach Karlsruhe gelohnt hätte. E-Learning befindet sich in der Krise, und dass liegt meines Erachtens ganz Maßgeblich an einem Mangel an didaktisch sinnvollen Konzepten und Lösungen. Statt dessen gab es im Februar wie jedes Jahr die altbekannte Kost: Kursbasierte Trainings und Lernplattformen...

Weiterlesen bei Checkpoint E-Learning: Umfrageergebnisse zur LEARNTEC.

E-Learning-Blog: 

Neuen Kommentar schreiben