Barcamp Hamburg steht vor der Tür

Vernetzung, Wissen, LearningLernen, Kompetenzentwicklung, Web 2.0, E-Learning 2.0 - das sind so im groben die Themen, um die es mir in hier geht. Auch wenn ich mich eigentlich in einem kleinen Fachzirkel bewege, merke ich immer wieder, wie groß das Interesse von den unterschiedlichsten Seiten an diesem Themengemenge ist. Schließlich lernt Mensch sein Leben lang – nicht-formal, informell und Schule, Ausbildung und Beruf natürlich sehr formal.

Mal schauen, wenn das Interesse beim Barcamp Hamburg vorhanden ist, dann hoffe ich einen spannenden Workshop durchführen zu können, bei dem das Thema Web 2.0 in (!) Unternehmen behandelt wird. Um einmal zu zeigen und auch zu erfahren,

  • wie es mit Web 2.0 innerhalb von Unternehmen derzeit aussieht
  • und welche (ungenutzten) Chancen sich für Unternehmen aus den neuen Möglichkeiten ergeben.

Bisher waren meine Erfahrungen z.B. mit Webmontagen äußerst positiv. Ich freue mich deswegen schon sehr auf das Barcamp. Unabhängig von "meinem" Thema werden es zwei sehr aufregende, dicht gepackte und mit vielen neuen Ideen gespickte Tage werden.

E-Learning-Blog: