Test von Lernprogrammen zum Thema Mitarbeitergespräch

Checkpoint E-Learning hat sich einen neuen Geschäftsbereich zugelegt: Bewertung von Lernprogrammen. Im ersten Test haben sie sich Programme zum Thema Mitarbeitergespräche angesehen. Als Sieger ging dabei ein Programm hervor, in das vom Land NRW viel Energie hineingesteckt worden ist. Beteiligt war unter anderem das Team von Michael Kerres, der sich übrigens sehr über die Auszeichnung freut. Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich werden auch mal unsere Babies getestet (ich bin bei Nitor für den Bereich E-learning/Bildungsberatung zuständig). Die Ergebnisse:

  1. »Mitarbeitergespräche führen – Ziele vereinbaren« von CBT+L (Note excellent)
  2. »Harvard ManageMentor/ Balance Performance Management« von bridge2think (Note sehr gut)
  3. »Management Praxis Online« von e/t/s didactic media / Malik Management Zentrum St. Gallen (Note noch gut)
  4. »Führen von Mitarbeitern« von ihk-lernen.de/ bbw-online (Note gut)
  5. »Professionelle Führungstechniken« von WEBACAD (Note befriedigend)

Zur Qualität des Test kann ich (noch) nichts sagen, da ich nicht alle Lernprogramme kenne und ich auch noch keine Informationen zum Testverfahren habe.

Weiterlesen bei Checkpoint E-Learning: Ihre Orientierungshilfe. PraxisCHECK Personalführung – Mitarbeitergespräche.

E-Learning-Blog: