Fernausaubildungskongress

Fernausbildungskongress? Stimmt, da war doch etwas, ist aber auch schon über zwei Wochen her. Mein Eindruck ist eigentlich ganz positiv, das liegt aber wohl auch an der räumlichen Nähe. Kurz mal nach Hamburg Wandsbek fahren ist nicht so ein großer Akt. Wirklich neues ist sicherlich nicht geboten worden, dafür hatte man aber Gelegenheit, sich über das eine oder andere Praxis-Projekt auszutauschen.

Die Fachmesse war dagegen sicherlich nicht für alle Aussteller befriedigend. Aber es ist halt (noch) ein Kongress der Bundeswehr mit recht wenig Besuchern aus der Wirtschaft. Dagegen versuchen die Veranstalter verstärkt, Interessenten aus den öffentlichen Verwaltungen an die Helmut Schmidt Universität zu locken. Aber dennoch, es lohnt sich als E-Learning-Anbieter, auf der Messe vertreten zu sein. Denn nur dort bekommt man hautnah mit, wie das größte E-Learning-Projekt im deutschsprachigen Raum voran geht ...

E-Learning-Blog: