Wisssensmanagement in Kleinbetrieben

Arbeitsintegriertes Wissensmanagement und selbst organisisertes Lernen in Kleinunternehmen ist ein Modellversuch des BIBB. In dem Projekt wurde untersucht, ob Wissensmanagement in Kleinunternehmen zu einem Wettbewerbsvorteil führt, und wenn ja, welche Methoden und Instrumente eingesetzt werden können.

Die Ergebnisse des Modellversuchs wurden in der Reihe Aus der Praxis – Für die Praxis des Bildungswerks der Thüringer Wirtschaft e.V. dokumentiert. Sie können dort kostenlos bestellt werden.

[via Zukunftsentwicklung]

E-Learning-Blog: 

Kommentare

Das liegt noch auf dem Schreibtisch und muss vor dem Urlaub weggeschafft werden: Anfang Juli hatte ich beim Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V. die Unterlagen bestellt. Was ich dann letztendlich am 31. August (sic!) erhalten hatte, war lediglich der erste von vier Teilen (»Wissensmanagement für Kleinunternehmen – Teil 1: Einführung«):

Die weiteren Veröffentlichungen

  • Wissensmanagement für Kleinunternehmen – Teil 2: Ansätze, Methoden, Instrumente
  • Wissensmanagement für Kleinunternehmen – Teil 3: Fallbeispiele
  • Wissensmanagement für Kleinunternehmen – Teil 4: Praxisleitfaden

senden wir Ihnen gern nach Zusendung von Briefmarken in Höhe von 1,44 EUR je Broschüre zu.

Hätte mir das die gute Frau nicht sagen können, als ich das Material telefonisch bei ihr bestellt hatte?

Neuen Kommentar schreiben