Erst mit Jabber macht Twitter richtig Spaß


Wenn man Twitter und Jaiku benutzt, kann man erleben, welche Vorteile eine Alternative zu den Walled Gardens von MSN, AIM, ICQ, Skype und Yahoo im IM-Bereich hat. Nur das offene und standardisierte Jabber ermöglicht es Diensten wie Twitter, Jaiku oder auch Wevent.org, einen eigenen Jabberserver zu fahren und damit die eigenen Dienste über das Jabber-Netzwerk anzubieten. Mit den Walled Gardened-Diensten ist so etwas dagegen nicht möglich.

Es ist verdammt praktisch, wenn man das Microblogging mit seinem angestammten Instant Messanging-Client erledigen kann. Damit macht Twittern so richtig Spaß.

Skype

Wer Skype benutzt, für den gibt es Twitter4Skype http://twitter.com/twitter4skype

Twitter, Skype IMified

Das unangenehme an Diensten wie Twitter4Skype oder auch IMified: Damit es funktioniert, muss man seine Account-Zugangsdaten abgeben. Sehr unschön.

PS: Ich habe gerade gelesen, dass du auch auf der SCOPE_07 bist. Vielleicht finden wir ja die Ruhe für eine nette Unterhaltung, ich würde mich freuen.

-Tim

Freude

Ja, ich zucke auch immer bei so etwas. Andererseits ist es so bequem...

Ich freue mich auch schon auf die SCOPE07 und auf eine nette Unterhaltung.

Ich habe gelesen, dass es auch Gelegenheit zu einem Abendessen gibt. Falls es klappt werde ich da auch gerne hingehen.

Jabber & Twitter

Twitter und Jabber verbinden: http://www.shopseo.de/marketing-20/twitter-effektiv-nutzen/

Ich konnte es noch nicht testen, weil Twitter gerade down ist.

Re: Jabber & Twitter

Twitter über Jabber hat vor und Nachteile. Vorteil: du benötigst keine extra Applikation für Twitter und muss nicht über die langsame Website die Tweets verfolgen. Nachteil: Eigentlich zwei Nachteile. Zum Einen ist das Jabber-Interface von Twitter sehr instabil. Zu Anderen muss man darauf achten, dass Instant Messaging benutzbar bleibt, wenn Twitter an hat.

-Tim

Twitter & Webmontag

Du scheinst Twitter ja etwas ausgibiger zu nutzen als ich. Magst Du aufm dem WebMontag ein wenig dazu erzählen. Du weisst: 10 Minuten Live-Vorführung reichen ;-)

Twitter

Ja klar. Ich schau mal, was ich da vorbereiten kann.

-Tim

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.