WBT »Gleichbehandlung im Beruf« jetzt mit Siegel


Bevor ich das vergesse: Unser Lernprogramm zum AGG ist mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet worden und so waren wir zum ersten Mal bei einer Comenius-Preisverleihung mit dabei. Die Veranstaltung kann man durchaus als schräg bezeichnen. Von 170 Einreichungen wurden 140 Medien mit einem »Siegel« ausgezeichnet. Die Medien wurden dazu in 23 Kategorien unterteilt, dabei erschienen mir sowohl die Kategorien selbst als auch die Einordnungen als willkürlich. Aus jeder Kategorie wurde dann noch eine Art Sieger gewählt, der mit einer »Medaille« ausgezeichnet worden ist. In unserer Kategorie war das die DVD »Wa(h)re Schönheit«. Die ist übrigens für den Schuleinsatz konzipiert worden, Auftraggeber des Werkes sind Dove/Unilever Deutschland GmbH, Bundesärztekammmer, Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen sowie die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen...

Disclaimer: Ich bin bei der Nitor GmbH für die Entwicklung des Lernprogramms zum Thema Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG), dessen Titel »Gleichbehandlung im Beruf – Das AGG in der betrieblichen Praxis. Orientieren, umdenken, handeln« lautet, zuständig. Ds WBT entwickeln wir zusammen mit der RWE Systems Academy. In meinem E-Learning-Blog hier habe ich eine kleine Ecke als »Projektblog AGG« eingerichtet, in der ich unregelmäßig über die Themengebiete AGG und E-Learning sowie zum Projektstatus schreibe. Der erste Beitrag dieser Reihe lautete Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und E-Learning.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.