Immer mehr benutzen Twitter


Passend zur morgen beginnenden Micro Blogging Conference hier in Hamburg ein Hinweis auf den Netzökonomen: Twitters Popularität steigt rasant:

Die Popularität des Micro-Bloggingdienstes Twitter steigt ungebremst an. Heather Dougerty, Researchdirektorin beim amerikanischen Marktforschungsunternehmen Hitwise, hat einige neue Zahlen über Twitter veröffentlicht. Demnach hat Twitter in der Visit-Rangliste in den Vereinigten Staaten gerade Digg.com überholt und sich auf Platz 84 geschoben.

Morgen dann mehr von der MBC09.

"Immer mehr benutzen

"Immer mehr benutzen Twitter" - aber wozu denn?

Es erschließt sich mir einfach nicht.

Stephan, ich habe keine

Stephan, ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht ist auch einfach noch zu früh für die Frage, »wozu« man Twitter nutzen kann bzw. soll. Moment sieht es so aus, also ob Twitter immer weiter abhebt und die Menschen twittern wollen. Wozu wir es dann z.B. innerhalb von Organisationen nutzen können, wird sich bestimmt noch herauskristallisieren.

Übrigens, eine geschäftliche Anwendung von Microblogging ist beispielsweise brokerz.com von Cem Basman. Und bei Coremedia experimentiert man auch mit dem neuen Medium.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.