Nicht mal 30 Jahre her (»das ist eine alte CD«)


[via vowe]

Hi Tim, lustig, dieses Thema

Hi Tim,

lustig, dieses Thema läuft mir in den letzten Tagen immer wieder über den Weg.

Schön ist die gar nicht so dumme Frage, warum bei Windows die Laufwerksbuchstaben bei C: losgehen. Was A: und B: mal waren, ist wohl nur noch alten Säcken bekannt.

Außerdem erzählte mir kürzlich ein Freund, dass es in der Schule seiner Tochter eine ABC-Installation mit Alltagsgegenständen gebe, bei der eine Diskette für "D" stehe, und dass das ja heute auch kein Kind mehr verstehe.

Ja, oder das Disketten immer

Ja, oder das Disketten immer noch als Symbol für die Speichern-Funktion herhalten müssen. Handys mit Diskette als Symbol …

AAhhh, sowas habe ich ja

AAhhh, sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Fantatisches Video. Ich erinner mich noch wie heute, als ich it sehr jungen Jahren meinen ersten C64 bekommen habe. Jede Funktion, die man nutzen wollte, musste per Befehl eingegeben werden. Dazu noch diverse Bootdisketten, damit bestimmte Spiele funktionierten. Super :)
Mal gucken, ob ichs noch hinbekommen:

cd danksagung
cd dankeschön.exe oder so ähnlich :D

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
CAPTCHA
Mit dieser Frage wird getestet, ob Sie ein menschlicher Benutzer, um so automatisierten Spam vorbeugen zu können.
Bild-CAPTCHA
Tragen Sie die Zeichen aus dem Bild oben in das Feld ein.